63 Prozent der User in sozialen Netzwerken wollen nicht auf Werbung verzichten, da sie dadurch neue Angebote und Themen entdecken, auf die sie ansonsten nicht gestossen wären – so eine Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Angesicht des grossen Userinteresses und der vielen Zeit, die diese heute in den sozialen Medien verbringen, bieten die Plattformen eine einzigartige Möglichkeit für Unternehmen, um ihre Produkte in Szene zu setzen und zielgruppengenau potenzielle Käufer:innen anzusprechen. Vom Erstkontakt über die Aktivierung bis hin zum Kaufabschluss sind Social-Media-Kanäle ein wichtiger Kontaktpunkt in der Customer Journey.
Bei den zahlreichen unterschiedlichen Plattformen und Werbemöglichkeiten ist es jedoch nicht einfach, den Überblick zu behalten und auf das richtige Pferd zu setzen. Wir helfen Ihnen dabei, im Plattform-Dschungel die richtige Wahl zu treffen. Dank Partnerschaften mit allen relevanten Social-Media-Kanälen unterstützen wir Sie sowohl bei der strategischen Ausrichtung als auch bei der operativen Umsetzung Ihrer Social-Media-Anzeigen. Unsere Expert:innen kennen die Besonderheiten, Eigenarten und Anforderungen der einzelnen Channels und entwickeln für Sie individuell die richtige Social-Advertising-Strategie, um Ihre Zielgruppen und die damit einhergehenden Ziele bestmöglich zu erreichen.